„Im Herbst 2015 schlenderte ich durch meine alte Heimat Lüneburg und ging spontan zu einem Frauenfitnessclub um mich zu informieren. Damals fühlte ich mich sehr unwohl in meinem Körper und wollte unbedingt abnehmen. Da ich lange keinen Sport mehr gemacht hatte, war ich schon nach der zweiten Runde erschöpft. Aber bereits in den ersten Wochen wurde ich immer fitter und das Training machte mir viel Spaß.

In ca. 10 Monaten verlor ich ungefähr 15 kg. So gut hatte ich mir bisher noch nie in meinem Körper gefühlt. Das neue Selbstwertgefühl war unbeschreiblich. Baden im Sommer und kürzere Kleidung waren auf einmal kein Problem mehr.

Nach einem Städtewechsel, einer stressigen Studienzeit und der damit verbundenen Sportpause nahm ich wieder zu. Ich wusste, dass ich nur durch regelmäßigen Sport und etwas Achtsamkeit bei der Ernährung meinen Wohlfühlfaktor wieder erreiche und meldete mich im März 2018 bei dem Frauensportclub Fitness Königin an. Dies ist meine zweite positive Erfahrung. Ich habe bereits wieder 11 kg verloren, mein Körper ist straffer, ich fühle mich fitter und dadurch selbstbewusster. Mir ist bewusst geworden, dass die Umstellung der Ernährung und der regelmäßige Sport für meine langfristigen sportlichen Erfolge essentiell sind.“


Liebe CharlotteJ, du kannst sehr stolz auf deine Erfolge sein. Wir freuen uns sehr darüber, dass du dich wieder wohl fühlst und so regelmäßig zum Sport kommst. Nimm dir weiterhin Zeit für dich, auch beim nächsten Wohnortwechsel und bleib so fröhlich wie du bist!
Dein Team! Franzi, Michelle, Jenny, Frieda und Rebecca
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.